JCT- Jewish Culture Tours

Policy

Als Initiator und Gründer von JCT freut es mich ganz besonders, Sie als Freunde der jüdischen Kultur auf meiner Website begrüssen zu dürfen.

JCT Entdecken Sie jüdische Kultur - JEWISH CULTURE TOURS - ist aus dem Gedanken heraus entstanden, interessierten Kreisen die Möglichkeit zu bieten, weitgehend unbekannte jüdische Geschichte und Kultur in Ländern und an Orten, welche vom Tourismus noch nicht völlig überrollt sind, näher zu bringen und an Ort und Stelle ein Kapitel jüdischer Geschichte und Überlieferung aufzuschlagen, das in keinem Buch nachzulesen ist.

JCT stellt ins Zentrum seiner Reisen Begegnungen mit der Bevölkerung, die uns dabei helfen sollen, die Wurzeln der jüdischen Kultur freizulegen. Selbstverständlich werden wir aber auf unseren Reisen auch die Geschichte und Kultur des entsprechenden Reiselandes gründlich kennenlernen, sowie dessen (nicht-jüdischen) Sehenswürdigkeiten besuchen.

JCT recherchiert die Routen und die Gestaltung der Reisen jeweils gründlich im Lande selbst. Wir geben uns grosse Mühe, den Verlauf der Reise, deren Highlights, die Kontakte mit den Menschen sowie sämtliche Details bezüglich Unterkunft, Transport und Verpflegung möglichst gründlich zu erkunden, um den Reiseteilnehmern eine inhaltlich umfassende und organisatorisch ausgereifte Reise anzubieten.

JCT organisiert keine Ferienreisen! Unsere Studienreisen sind intellektuell anspruchsvoll und bedingen die persönliche Vorbereitung jedes Einzelnen, um den grösstmöglichen Nutzen aus diesem Erlebnis zu ziehen. Auch Unvorhergesehenes ist auf unseren Reisen nicht auszuschliessen, da wir nicht den ausgetrampelten Touristenpfaden folgen und auch entlegene Gegenden - wenn nötig in Geländefahrzeugen - aufsuchen.

JCT arbeitet lokal ausschliesslich mit erfahrenen Reiseveranstaltern zusammen. Wir logieren in zentral gelegenen, guten Mittelklasshotels und die Verpflegung ist wenn immer möglich vegetarisch (mit Fisch) oder koscher. Transportiert werden wir mit offiziellen Linienflügen, lokal in komfortablen, air-conditioned Bussen und gut unterhaltenen Vierrad-Geländefahrzeugen.

JCT richtet sein Angebot sowohl an jüdische wie auch an nicht-jüdische Personen, die an jüdischer Geschichte, Kultur und vergangenen Traditionen interessiert sind und die fremde Länder und deren Menschen vor allem in kulturellem Rahmen kennenlernen und erleben möchten. Die Teilnehmerzahl pro Reise ist jeweils auf ca. 20 Personen beschränkt.

Ich würde mich freuen, Sie bei einer meiner Reisen begrüssen und persönlich begleiten zu dürfen.
 
Optimiert für Mozilla Firefox